Klinikum Saarbrücken mit Maria Käfer saarlandweit Vorreiter

Maria Käfer ist die erste Fachkoordinatorin für Adipositas und metabolische Erkrankungen im Saarland.

Wieder einen Schritt voraus und wieder ein Alleinstellungsmerkmal im Team Winterberg: Sie ist die erste Fachkoordinatorin für Adipositas und metabolische Erkrankungen im Saarland. Herzlichen Glückwunsch Maria Käfer.

Saarbrücker Adipositaszentrum auf dem Winterberg

Die 43-Jährige hat die modulare Fachfortbildung zur Fachkoordinatorin für Adipositas und metabolische Erkrankungen erfolgreich absolviert. Diese Fachfortbildung richtet sich speziell an nichtärztliches Personal und vermittelt in 70 Theorie-Stunden spezielles Grundwissen. Der dazugehörige erforderliche Praxiseinsatz in einem anderen Adipositaszentrum lässt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Tellerrand schauen und sensibilisiert für die eigenen Arbeitsabläufe im Alltag.

Maria Käfer unterstützt weiterhin das Team des Saarbrücker Adipositaszentrums im Klinikum Saarbrücken unter der ärztlichen Leitung von Dr. Barbara Jacobi, jetzt als erste Fachkoordinatorin des Saarlandes. Das Team Winterberg gratuliert.

Maria Käfer, Mitarbeiterin im Saarbrücker Adipositaszentrum im Klinikum Saarbrücken
Maria Käfer vom Saarbrücker Adipositaszentrum auf dem Winterberg ist die erste Fachkoordinatorin für Adipositas und metabolische Erkrankungen im Saarland.