Immer für unsere Patienten da: seit 53 Jahren auf dem Winterberg

Neustart am 27. Mai 1968: vom ehemaligen Bürgerhospital Reppersberg zum heutigen Team Winterberg.

Vor genau 53 Jahren sind wir auf dem Winterberg eingezogen - am 27. Mai 1968 ging es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Patienten vom Reppersberg auf den Winterberg in das neue, deutlich größere Krankenhaus. 360 Kranke, die gesamten medizinischen Gerätschaften, das Personal, die Labatorien - alles wurde innerhalb eines Tages vom Reppersberg auf den Winterberg gebracht - innerhalb von knapp sechs Stunden.

Viel hat sich seither bei uns getan auf dem Weg zur ersten Adresse in Sachen Gesundheit, nicht nur aus baulicher Sicht: Medizinische Leuchttürme in Form von spezialisierten Zentren sind hinzu gekommen - inzwischen bündeln wir die Expertise unserer 16 Fachabteilungen in 18 interdisziplinären Zentren, in denen wir unseren Patienten mulitmodale Behandlungsmethoden bieten - und als Team Winterberg sind wir täglich für unsere Patienten im Einsatz.

Was die nächsten 53 Jahre bringen, wissen wir natürlich nicht, aber zumindest für das Jetzt und Hier können wir sagen: Wir sind stolz ein so tolles Team zu haben und wir setzen unseren Weg als moderner Maximalversorger fort und sind für Sie da - 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

Das Klinikum Saarbrücken im Laufe der Zeit - seit 1968 auf dem Winterberg - Collage mit Bildern aus verschiedenen Jahrzehnten
Das Klinikum Saarbrücken im Laufe der Zeit - seit 1968 auf dem Winterberg.