Geänderte Straßenführung und Parkeinschränkungen

Am 28. und 29. Mai führen Bauarbeiten auf dem Klinikumsgelände zu geänderter Straßenführung und Parkeinschränkungen.

Ab Freitag, 28. Mai, beginnen auf dem Gelände des Klinikums Saarbrücken gegen 14 Uhr Straßenbau- und Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Haarnadelkurve hinter der Zentralen Notaufnahme rund um den Wirtschaftshof. Sie dauern voraussichtlich bis in Samstagnachmittag (29. Mai). Dies wird zu einer zeitweiligen Vollsperrung dieses Bereichs führen, entsprechend muss die Straßenführung und Parksituation angepasst werden. Die Arbeiten führt die Landeshauptstadt Saarbrücken durch.

Während der Bauarbeiten wird die Zufahrt ab Höhe Therapiezentrum (Beginn der Einbahnstraße) nur noch für Rettungsfahrzeuge möglich sein. Die Zentrale Notaufnahme ist jederzeit erreichbar, ab Höhe der Notaufnahme erfolgt eine zeitweilige Vollsperrung, so dass Rettungsdienste „gegen die Fahrtrichtung“ abfahren werden – die Einbahnstraßenregelung ist dann aufgehoben. Die Zufahrt für Privat-PKW ist nicht möglich.

Die Bushaltestelle, die sich im nicht befahrbaren Bereich befindet, wird behelfsmäßig auf die Höhe des Parkhauses verlegt.

Das Parkhaus wird zu besagten Zeiten kostenfrei durchgehend geöffnet. Die Schranken bleiben offen, um Rückstaus möglichst zu vermeiden.
Wir bitten Patienten und Angehörige darum, den Baustellenbereich nicht zu befahren.

Die Zufahrt für Rettungsdienste ist selbstverständlich jederzeit sichergestellt, die Bauarbeiten haben keinen Einfluss auf die Patientenversorgung.

Zufahrt zum Klinikum Saarbrücken mit Notfallfahrzeug
Ab Freitag, 28. Mai, gegen 14 Uhr ist die Zufahrt auf das Klinikumsgelände kurzzeitig nur noch für Rettungsdienste vorgesehen.