Diagnostik und Therapieoptionen bei Gefäßleiden erläutert

Viel Interesse am Thema Gefäße zeigten die Besucher unserer jüngsten Abendvisite im Klinikum

Oberarzt Dr. Andreas Zimmermann (Innere Medizin II), Leiter der Angiologie, informierte dabei über nichtoperative Optionen bei Gefäßleiden. PD Dr. Thomas Petzold, Chefarzt der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie, klärte über die operativen Möglichkeiten bei einem Bauchaortenaneurysma auf.

Die Teilnehmer der Abendvisite durften auch einen exklusiven Blick in die erst kürzlich in Betrieb genommene hochmoderne biplane Angiographie-Anlage werfen. Oberarzt Andreas Zimmermann demonstrierte im Anschluss, wie ein Bauchaortenaneurysma per Ultraschall untersucht wird. Danke an unsere Besucher, die mit ihren interessanten Fragen und Anmerkungen die gelungene Veranstaltung abgerundet haben! Wir freuen uns aufs nächste Mal.