Der Weg ins Team Winterberg: Online-Bewerbertag für Pflege-Helden

Das Klinikum bietet am Dienstag, 19. Mai, Möglichkeiten zur virtuellen Kontaktaufnahme zu Ausbildung und Beruf.

Einen Ausbildungsplatz in der Pflege finden oder den Job wechseln in Zeiten von Corona – ohne persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort? Das Klinikum Saarbrücken bietet am kommenden Dienstag, 19. Mai 2020, zwischen 10 und 15.30 Uhr mehrere Möglichkeiten zur virtuellen Kontaktaufnahme in Sachen Ausbildung und Beruf: Webkonferenzen für alle, Videokonferenz mit dem Gesprächspartner der Wahl unter vier Augen – das Team Winterberg macht dies alles im Rahmen eines Online-Bewerbertages möglich.

Für alle, die in die Pflegeausbildung wollen, oder die eine neue Stelle in der Pflege suchen, bietet das Klinikum Saarbrücken am Dienstag, 19. Mai 2020, einen Online-Bewerbertag an. Die Aktion läuft zwischen 10 und 15.30 Uhr. In diesem Zeitraum ist die Personalentwicklung des Klinikums Saarbrücken über die Videokonferenz-Plattform GoToMeeting permanent für Interessierte erreichbar. Geplant sind gemeinsame Informationsrunden und die Möglichkeit zu Einzelgesprächen.

Jeweils um elf, 13 und 15 Uhr findet eine kleine Webkonferenz für alle statt, zu der sich interessierte Pflegeschüler in spe und auch erfahrene Pflegekräfte zuschalten können. Personalverwaltung, die Schule für Gesundheitsfachberufe und die Pflegedirektion geben einen kurzen Gesamtüberblick zur Ausbildung und zum Arbeiten auf dem Winterberg.

Unkompliziert einwählen über GoToMeeting: ID 173 323 173

Die Webkonferenz findet über die Plattform GoToMeeting statt – vor der Benutzung auf PC, Tablet oder Smartphone muss man sich die App herunterladen. Wer teilnehmen möchte, schreibt einfach eine kurze Mail ans Klinikum (personalentwicklungthou-shalt-not-spamklinikum-saarbruecken.de oder telefonisch 0681 – 963-2225).

Für Kurzentschlossene: Unter der ID 173 323 173 können Interessenten an der Webkonferenz teilnehmen.

Bei konkreten Fragen ist im Anschluss an die Konferenz ein „Job-Speed-Dating“ unter vier Augen oder unter zwei Ohren möglich.

Termine vereinbaren für Einzelgespräche

Auch Einzelgespräche sind möglich. Dafür stehen zur Verfügung:

• der Personaldirektor Thomas Hesse,
  • der Schulleiter Dieter Potdevin
  • die stellvertretende Schulleiterin Heike Lange
  • der Pflegedirektor Hagen Kern
  • seine Stellvertreterin Myriam Weis
  • sowie Pflegefachkräfte aus der Praxis: Marcus Polz für das Thema Intensivpflege, Germar Fischer für den medizinischen Bereich/Pflege, Anita Huppert für Pflege in der Allgemeinchirurgie.

Auch hier sollten Termine vorab über die Kontaktdaten der Personalentwicklung vereinbart werden.

Online-Bewerbertag am 19.05.2020 - wir freuen uns auf Sie!