Das Team Winterberg radelt für ein gutes Klima

Jeder Kilometer zählt: Unsere Mitarbeitenden treten beim Wettbewerb "Stadtradeln" in die Pedale.

Das Team Winterberg ist auch in diesem Jahr als Team beim "Stadtradeln" gelistet und freut sich noch über weitere Mitstreiter. Gestartet ist die Aktion am vergangenen Sonntag und bis zum 26. Juni zählt jeder „erfahrene Kilometer“. Matthias Ziegler aus der Technischen Abteilung, führte das Team Winterberg am Dienstag, 8. Juni,  bereits mit 157 Kilometern an. Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ treten Teilnehmende 21 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in ihrer Kommune.

Teammitglieder willkommen

Angeführt wird das Team Winterberg von Kapitänin Christina Moskau, die nicht nur während der Aktion „Stadtradeln“ mit dem Rad zur Arbeit fährt. Im vergangenen Jahr war sie damit alleine 2500 Kilometer mobil und hat damit viele Fahrten mit dem Auto ersetzt. Dieses nimmt die 51-Jährige nur dann, wenn es sich nicht ersetzen lässt.

Als diplomierte Biologin unterstützt sie das Team Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Abfallbeauftragte seit mehr als 20 Jahren. Ihr Alltag ist abwechslungsreich und vielseitig und so „beackert“ sie neben umweltrelevanten Themen im Krankenhaus zum Beispiel auch die Auswahl persönlicher Schutzausrüstung oder den Umgang mit Gefahrstoffen.

Alle, die mit dem Rad fahren, können sich weiterhin anmelden – das Team Winterberg freut sich über weitere Mitstreiter. Anmelden kann man sich online – das Team Winterberg findet man unter „Saarbrücken im Regionalverband Saarbrücken“.

Weitere Infos unter: https://www.stadtradeln.de/saarbruecken

Mitarbeiterin auf dem Fahrrad am Klinikum Saarbrücken im Grünen
Christina Moskau führt das Team Winterberg des Klinikums Saarbrücken beim Stadtradeln als Kapitänin an.