Besondere weihnachtliche Überraschung für Patienten

Pressemitteilung /

Grundschule und Familienzentrum in Riegelsberg gestalten liebevolle kleine Geschenke für Patienten auf dem Winterberg.

Weihnachtliche Grußkarten mit selbst gemalten Bildern und ausgedruckten Adventsbotschaften,  bunte Girlanden, festliche Adventsdekorationen und kleine Aufmerksamkeiten, die unseren Patienten die Festtage im Krankenhaus verschönern sollen: Die Kinder und das Team der Grundschule Hilschbach-Walpershofen sowie des Kinder- und Familienzentrums Ronnertswies in Riegelsberg haben in den vergangenen Tagen kreativ gebastelt, um anderen eine Freude zu machen.

Gleich mehrere Pakete mit liebevollen Eigenkreationen kamen im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg an und werden in den nächsten Tagen im Haus an Patienten verteilt. Besonders freuen konnten sich als erstes bereits einige kleine Patienten unserer Kinderklinik, ob über CDs mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen oder farbenfrohe Girlanden, die ihren Patientenzimmern jetzt einen zusätzlichen vorweihnachtlichen Farbakzent verleihen.

Trostkärtchen der Grundschule Hohe Wacht

Besonders engagiert war übrigens auch die Klasse 4.2 der Grundschule Hohe Wacht in Saarbrücken. Schöne Trostkärtchen mit aufmunternden Botschaften haben die Schülerinnen und Schüler für unsere Patienten angefertigt und uns zugesandt. Von "Werden Sie schnell wieder gesund" bis hin zu "Sie schaffen das!" - die Grundschüler haben sich einiges einfallen lassen, um aufzumuntern.

Das Team Winterberg sagt: Danke!!! Unsere Patienten werden sich über die Abwechslung freuen.

Zurück
Ärztin im Klinikum Saarbrücken mit gebastelten Geschenken vorm Weihnachtsbaum
Dr. Katrin Schall, Oberärztin in unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, sprang als Weihnachtsmann-Gehilfin ein und brachte die liebevoll gestalteten Geschenke aus Riegelsberg auf dem Winterberg vorbei.