Auszubildende engagieren sich für den Wünschewagen

Die Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege-Schüler haben 3.887 Euro Spenden gesammelt für die ASB-Wunscherfüller.

Großartiges Engagement, weit über den Berufsalltag hinaus: Während ein Kurs unserer Schule für Gesundheitsfachberufe in seiner Projektwoche für einen absoluten Blickfang in Form eines farbenfrohen Wandbildes auf der Kinderstation des Klinikums Saarbrücken gesorgt hat, hat ein anderer mit zahlreichen Aktionen fleißig Spenden gesammelt für den ASB-Wünschewagen: Die stolze Summe von 3.887,66 Euro haben die angehenden Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger (Kurs 2018-21) am Montag, an das Wünschewagen-Team überreicht.

Ob Kuchenverkauf, Tombola, Spendenakquise in umliegenden Orten, virtueller Spendenlauf mit 471 erlaufenen und mit Spenden verknüpften Kilometern - dabei hat die Schüler nicht nur unser Team-Winterberg fleißig unterstützt, sondern auch zahlreiche Förderer aus der Umgebung – danke!

Wir sind stolz auf die phänomenale Leistung unserer Schülerinnen und Schüler!

"Letzte Wünsche wagen"

Der Wünschewagen: Die ausschließlich aus Spenden und Sponsorenmitteln finanzierte Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) unter dem Motto „Letzte Wünsche wagen“ begleitet und unterstützt sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches.

Erfahren Sie mehr über den Wünschewagen unter: https://www.asb-saarland.de/unsere-angebote/wuenschewagen

Spendenscheck wird im Klinikum Saarbrücken überreicht.
Schüler-Vertreterinnen überreichen den symbolischen Scheck an das Team des ASB-Wünschewagens Saarland.