690 Glücksbringer: Barbara & Manuela beschenken Patienten und Kollegen

Die beiden Kolleginnen aus der Patientenlogistik haben Geschenke hergestellt und diese im Klinikum verteilt.

Im Team Winterberg passiert ja so einiges hinter den Kulissen, aber was Manuela Klein und Barbara Decker aus der Abteilung Patientenlogistik in den vergangenen Monaten heimlich hergestellt haben, ist richtig toll: Barbara ist seit 14 Jahren und Manuela schon seit 34 Jahren im Haus. Die beiden haben an Patienten, Patientinnen und auch an die Kollegen und Kolleginnen 690 selbstgemachte Geschenke verteilt. Dafür sind sie seit Oktober fleißig am Werkeln und haben, in exakter Handarbeit, 400 Engel, 220 Glückswürmchen, 10 große Engel und 60 glücksbringende Schornsteinfeger-Würmchen hergestellt.

Es war den beiden ein Bedürfnis, zu Weihnachten etwas Gutes zu tun. Barbara ist seit 14 Jahren und Manuela schon seit 34 Jahren im Haus. Die beiden wollten allen Patienten, Patientinnen und auch den Kollegen und Kolleginnen an Heiligabend eine Freude machen - und das haben sie auch geschafft.

Am Heiligen Morgen haben sie ihre tollen Geschenke an alle Patienten und Patientinnen auf den Stationen verteilt. „Es ist so schön, wenn die Beschenkten sich freuen und man sieht, dass sich die Arbeit gelohnt hat“, sagt Manuela zufrieden. Für nächstes Jahr haben sie sich schon was vorgenommen: „Es war echt richtig viel Arbeit, wir müssen nächstes Jahr früher anfangen.“

Für die Stationen haben die beiden auch noch 27 kleine Weihnachtskuchen gebacken.

Das ist der Teamgeist im Team Winterberg und echte Nächstenliebe. Danke dafür!

über diese niedlichen Glückswürmchen durften sich Patienten und Mitarbeitende freuen.
Manuela Klein (links) und Barbara Decker hatten viel Freude beim Verteilen ihrer selbstgemachten Geschenke.