Zahnarzt-Patienten unterstützen Frauenmilchbank

Rund 7.000 Euro hat Zahnärztin Dr. Kristin Birkner, unterstützt durch die Goldscheideanstalt und Patienten, gesammelt.

Muttermilch ist Superfood – mit hohen Qualitätsstandards. Zur Sicherung der Qualität der Frauenmilchbank im Klinikum Saarbrücken braucht es optimales Equipment. Zur Instandsetzung des Muttermilch-Analysegerätes auf dem Winterberg trägt die Spende von 7.049 Euro bei, die Dr. Kristin Birkner, Fachzahnärztin für Oralchirurgie, diese Woche an Prof. Dr. Jens Möller, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, überreicht hat.

Zum wiederholten Male wurden durch engagierte Zahngold-Spenden der Patientinnen und Patienten lokaler Zahnarztpraxen eine so großzügige Spende möglich. Unterstützung kam auch von der Goldscheideanstalt. Das Team Winterberg dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern.

Milchüberschuss spenden

Seit 2017 ist im Klinikum Saarbrücken die Frauenmilchspende von einer Frau mit Milchüberschuss zu einem fremden Baby im Klinikum Saarbrücken möglich. Natürlich braucht es dabei das Einverständnis beider Mütter. Die Milchspende wird nach der Analyse unter anderem des optimalem Eiweiß- und Fettgehaltes dann pasteurisiert und dem Baby gegeben.

Weitere Informationen zur Frauenmilchbank im Klinikum Saarbrücken finden Sie unter: https://bit.ly/2zJUP2Q

Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeit Gutes zu tun.

Checkübergabe von Dr. Birkner an Prof. Dr. Möller
Dr. Kristin Birkner überreichte einen symbolischen Check an Chefarzt Prof. Dr. Jens Möller.