Mehr Flexibilität bei Besuch auf Geburtsstation

Der Winterberg weitet den Besuchskorridor für Väter/Bezugspersonen sowie Geschwisterkinder aus (9 bis 19 Uhr).

Das Klinikum Saarbrücken bietet Vätern bzw. direkten Bezugspersonen von Müttern sowie Geschwisterkindern ab sofort flexiblere Besuchszeiten auf der Station 21, der Entbindungsstation der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe: Zwischen 9 und 19 Uhr sind Besuche möglich, auch mit mehr als einem Geschwisterkind.

Trotz der Erweiterung des Besuchskorridors der babyfreundlichen Station 21 bleibt die maximale Besucherzahl (2) aber abseits von weiteren Geschwisterkindern bestehen: Jeder Patient kann bis zu zwei Besuchende pro Tag empfangen im Besuchszeitfenster zwischen 14 und 18 Uhr. Die Gesamtzahl der täglichen Besuchenden wird auch im Bereich der Entbindungsstation nicht erhöht. Das Klinikum Saarbrücken schafft so mehr Flexibilität – im Rahmen der notwendigen Hygienerichtlinien im Zuge der Coronapandemie.

Wir bitten um Verständnis, dass im Rahmen der dynamischen Pandemielage auch wieder Anpassungen möglich sind. Die aktuellen Regelungen finden Sie immer auf der Startseite.

Die Masken- und Testpflicht für Besuchende bleibt unverändert.

Baby in den Händen seines Vaters im Klinikum Saarbrücken