Covid-Koordinierungsgruppe wurde offiziell verabschiedet

Pressemitteilung /

Dr. Magnus Jung dankte den Mitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen fast drei Jahren.

Nach 35 Monaten - also fast drei Jahren - wurde kürzlich die saarländische Covid-Koordinierungsgruppe von Gesundheitsminister Dr. Magnus Jung im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet. Teil dieses Gremiums war auch Dr. Christian Braun, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des Klinikums Saarbrücken.

"Was im April 2020 mit den drei Corona-Schwerpunktzentren (Universitätsklinikum Homburg, SHG-Kliniken Völklingen, Klinikum Saarbrücken) sowie dem Zweckverband für Rettungsdienste begann, wurde im Laufe der darauffolgenden Monate zu einer Expertenrunde, die alle saarländischen Kliniken, die Krankenhausgesellschaft und die Pflegegesellschaft aktiv eingebunden und sich so zu einem wichtigen Beratergremium für das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit entwickelt hat", sagt er. "Von all den Runden, die ich in den vergangenen drei Jahren begleiten durfte, war die Covid-Koordinierungsgruppe für mich persönlich eines der wertvollsten Gremien in der Pandemie. Allen für den stets offenen und konstruktiven Austausch ein Dankeschön." Alle Mitglieder der Koordinierungsgruppe erhielten als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung eine Urkunde. 

Zurück
Nach 35 Monaten die saarländische COVID-Koordinierungsgruppe im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet.
Die saarländische Covid-Koordinierungsgruppe war in der Pandemie ein wichtiges Expertengremium.