Best Practice: Thomas Hesse referiert auf dem ‚ATOSS Healthcare Day‘

Pressemitteilung /

Zum Nachweis der berufsbezogenen Impf- und Testpflicht punktet das Klinikum Saarbrücken mit innovativen IT-Lösungen.

Die Pandemie fordert auch im Personalbereich: Der Nachweis der berufsbezogenen Impf- und Testpflicht ist seitens des Arbeitgebers zu erbringen und ad hoc umzusetzen. Personaldirektor Thomas Hesse bringt hier eine bereits implementierte IT-Lösung zum Einsatz – durch eine individualisierte Programmierung schafft es die Software ‚ATOSS‘, den rechtlichen Anforderungen Rechnung zu tragen. „Bei 2200 Mitarbeitenden können wir keine Listen führen, sondern brauchen technische Unterstützungen, die zeitgleich die Situation abbilden“, bestätigt der Personaldirektor des Klinikums Saarbrücken. „ATOSS kann uns diese Lösung bieten, so dass wir als Arbeitgeber unserer Nachweispflicht nachkommen können.“ 

Online-Veranstaltung: ‚ATOSS Healthcare Day‘

Thomas Hesse, Personaldirektor im Klinikum Saarbrücken, war einer der Gestalter des ‚ATOSS Healthcare Day‘ und berichtet als Referent bei dem Experten-Event aus der Praxis am Winterberg. Er stellte, neben Experten aus der Universitätsmedizin Mainz, ver.di und dem Forum Gesundheitswirtschaft, die innovative IT-Lösung des Klinikums Saarbrücken vor, und zeigte auf, wie sich bestehende implementierte Strukturen an Neuerungen anpassen können. 
 

Zurück
Portrait: Personaldirektor Thomas Hesse
Personaldirektor Thomas Hesse berichtet während der Online-Veranstaltung 'ATOSS Healthcare Day' aus der Praxis im Klinikum Saarbrücken.