Kleine Lilly ist das Saarbrücker Neujahrsbaby

Pressemitteilung /

Am 1. Januar 2020 um Punkt 2 Uhr erblickte Lilly Santos Fernandes im Klinikum Saarbrücken das Licht der Welt.

Das Jahr war gerade erst 120 Minuten alt, als Lilly Santos Fernandes um Punkt 2 Uhr in der Silvesternacht auf die Welt kam. Mit Gardemaßen von 3340 Gramm und 50 Zentimetern wurde die Kleine als erstes Baby 2020 auf dem Winterberg geboren.

Ihre Mama Brunha, gebürtige Brasilianerin, spricht von einer "schönen Geburt" und freut sich darauf, dass Lilly ihren großen Bruder Enzo kennenlernt. 

Johann beendet 2019er-Babysaison

Johann hingegen wollte die komplette Silvesternacht miterleben: Er kam um 14:42 Uhr am 31. Dezember mit 3500 Gramm und 51 Zentimetern zur Welt und beendete damit die 2019er-Babysaison auf dem Winterberg. Einen besseren Start ins Jahr kann es doch gar nicht geben...

Das Klinikum Saarbrücken wünscht diesen beiden Mamas, Babys und ihren Familien alles Gute und ein schönes Beschnuppern. Ein besonderer Dank geht auch an die Hebammen, Mediziner und Pflegekräfte, die auch in der Silvesternacht die Stellung halten und da sind, wenn man sie braucht. 

Zurück
Neujahrsbaby im Klinikum Saarbrücken: Oberbürgermeister Uwe Conradt gratulierte Mutter Brunha zur Geburt von Lilly Santos Fernandes, ebenso wie der Geschäftsführer und Ärztliche Direktor Dr. Christian Braun, der zu den ersten Gratulanten der Familie gehörte.
(v.l.) Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt gratulierte Mutter Brunha zur Geburt von Lilly Santos Fernandes, ebenso wie der Geschäftsführer und Ärztliche Direktor Dr. Christian Braun, der zu den ersten Gratulanten der Familie gehörte.