Klinikum Saarbrücken behandelt drei Corona-Patienten aus Saargemünd

Pressemitteilung /

Das Team Winterberg hat drei Corona-Patienten aus dem Krankenhaus Saargemünd in das COBAZ übernommen.

Nachdem sich die Situation bei unseren Nachbarn insbesondere in den vergangenen Tagen zugespitzt hat, hatte das Klinikum Saarbrücken, mit Unterstützung der Landeshauptstadt und des Eurodistricts, seine Hilfe angeboten, solange es die Kapazitäten auf dem Winterberg zulassen und so hat das Team Winterberg in der vergangenen Woche drei Corona-Patienten aus dem Krankenhaus Saargemünd in das Corona-Beatmungszentrum COBAZ übernommen. 

Wir finden, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität insbesondere in Krisenzeiten nicht an Landesgrenzen enden darf. Gerade in schwierigen Zeiten stehen wir unseren französischen Nachbarn zur Seite.

Zurück
Französischer Rettungswagen vor dem Klinikum Saarbrücken