"Faires PJ"-Zertifikat auf dem Winterberg erneuert

Praktisches Jahr (PJ) /

Das Gütesiegel bescheinigt weiterhin optimale Ausbildungsstrukturen und faire Rahmenbedingungen.

Das Praktische Jahr durchlaufen alle angehenden Mediziner zum Ende des Studiums. Die Rahmenbedingungen sind für die Lernenden je nach Klinik sehr unterschiedlich und nur schlecht vergleichbar. Das Klinikum Saarbrücken setzt sich für Transparenz und faire Rahmenbedingungen ein und bietet den Studierenden eine gute Basis für eine fachlich fundierte Ausbildung als Maximalversorgungskrankenhaus.

Das Gütesiegel „Faires PJ-Zertifikat“, welches durch die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (bvmd) seit dem 01.01.2020 vergeben wird, bescheinigt dem Klinikum Saarbrücken optimale und verlässliche Ausbildungsstrukturen. Der Winterberg hat das Zertifikat "Faires PJ" im zweiten Jahr in Folge erhalten.

Erfahren Sie mehr zum PJ auf dem Winterberg.

Zertifikat Faires PJ auf dem Winterberg