Neue Kinderchirurgen auf dem Winterberg

Pressemitteilung /

In der operativen Versorgung von Früh- und Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen sorgen Emel Yaman und Alexander Worm für neue Impulse.

Die beiden neuen Oberärzte Emel Yaman und Alexander Worm verstärken seit Jahresbeginn das Zentrum für operative und konservative Kinder- und Jugendmedizin unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Jens Möller.

Oberärztin Emel Yaman kehrt an ihre alte Wirkstätte zurück. Bereits zwischen 2010 und 2014 hat sie im Klinikum Saarbrücken ihren Facharzt Allgemeinchirurgie gemacht. In den Jahren 2014 bis 2017 absolvierte sie unter anderem ihre kinderchirurgische Ausbildung im Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier und im Evangelischen Krankenhaus Hamm. Als Fachärztin für Kinderchirurgie arbeitete sie zuletzt in Saarlouis.

Alexander Worm studierte Medizin in Erlangen, machte seine Facharztausbildung in Regensburg. 2007 wechselte er ins Klinikum Nürnberg-Süd; ein Jahr später wurde er leitender Oberarzt. 2016 ging er als Oberarzt nach Regensburg, wo er sich vor allem auf Säuglings- und Thoraxchirurgie spezialisierte. Auch bringt er Erfahrungen in der Kindertraumatologie mit. 2019 arbeitete er als Oberarzt in der Kinderchirurgie, Kinderurologie und Kindertraumatologie des Marienhaus-Klinikums in Saarlouis. 

Zurück
Die neuen Kinderchirurgen am Klinikum Saarbrücken: Alexander Worm und Emel Yaman.
Die neuen Kinderchirurgen am Klinikum Saarbrücken: Alexander Worm und Emel Yaman.