Starke Vorteile für ein starkes Pflegeteam

Rund 2500 Beschäftigte aus 62 Nationen in mehr als 100 Berufsgruppen, davon allein 800 Pflegekräfte: Alle zusammen bilden das Team Winterberg im Klinikum Saarbrücken. Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe, die für die Patientinnen und Patienten im Einsatz sind in einer Vielzahl von Fachabteilungen und interdisziplinär arbeitenden Zentren.

Das Klinikum Saarbrücken steht hinter seinem Team Winterberg - und bietet den Kolleginnen und Kollegen deswegen zahlreiche Mitarbeiter-Vorteile und Leistungen. Denn:

WINTERBERG IST BESSER. 

Im Rahmen der Betriebsvereinbarung „Zukunft Pflege“ wurden viele Verbesserungen für die Pflegeberufe auf dem Winterberg schriftlich fixiert – und halten auch im echten Leben Stand.

Bewirb Dich jetzt über unser Bewerberportal.

Fragen? Unser Recruitingteam beantwortet sie gerne per Mail via: recruitingthou-shalt-not-spamklinikum-saarbruecken.de

Deine Vorteile, wenn du ein Teil unseres Team Winterberg wirst

Wir tun was für unser Pflege-Team - bei uns seid ihr gut aufgehoben. 

Wir passen auf Dich auf und legen Wert auf die vereinbarte Arbeitszeit. Im Klinikum Saarbrücken übernehmen die Stationsleitungen die Dienstplanung - natürlich in Absprache mit dem Team, um auch auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. 

Motivdownload "Pflege-Team"

 

Wir haben mehr Pflegekräfte

Das Team Winterberg wächst und wächst: In den vergangenen Monaten konnten wir unser Pflege-Team stetig vergrößern - und der Trend setzt sich fort. Das führt dazu, dass die Belastung für den Einzelnen abnimmt. 

Motivdownload "Mehr Pflegekräfte"

Fast kein Rufen aus dem Frei.

Das „Rufen aus dem Frei“ zur Deckung des Personalbedarfs ist bei uns zur Seltenheit geworden. Warum uns das gelingt? Wir haben mehrere Ausfallkonzepte eingeführt – und: sie greifen auch. 

Motivdownload "Rufen aus dem Frei"

Wir bilden mehr Azubis aus.

Die Anzahl der Auszubildenden hat sich bei uns von 145 (2019) auf 224 Azubis (2022) erhöht. 

Motivdownload "Mehr Azubis"

Wir halten uns an vereinbarte Arbeitszeiten.

Wir überplanen unsere Teams nicht. So haben unsere Pflegekräfte Planungssicherheit - beruflich wie privat. 

Motivdownload "Keine Überplanung"

Mehr erfahren

Mehr Informationen über das Klinikum Saarbrücken als Arbeitgeber, über weitere Leistungen für Mitarbeitende sowie zu den Ansprechpartnern für Umsteiger und Aufsteiger liefert unsere Karriereseite. 

Konkrete Jobperspektive gewünscht? Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen im Team Winterberg.

Karriere-Einsteiger? Unsere Ausbildungsseite bietet Einblick in 14 Berufe, die im oder in Kooperation mit dem Klinikum Saarbrücken ausgebildet werden, von der Pflege über die EDV bis hin zum dualen Studium.