Starke Vorteile für ein starkes Pflegeteam

Das Klinikum Saarbrücken steht hinter seinem Team Winterberg - und bietet den Kolleginnen und Kollegen deswegen zahlreiche Mitarbeiter-Vorteile und Leistungen.

Im Rahmen der Betriebsvereinbarung „Zukunft Pflege“ wurden viele Verbesserungen für die Pflegeberufe auf dem Winterberg schriftlich fixiert – und halten auch im echten Leben Stand.

 

Vereinbarungen, von denen unser Team profitiert:

Wir tun was für unser Pflege-Team - bei uns seid ihr gut aufgehoben. 

Wir passen auf Dich auf und legen Wert auf die vereinbarte Arbeitszeit. Im Klinikum Saarbrücken übernehmen die Stationsleitungen die Dienstplanung - natürlich in Absprache mit dem Team, um auch auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. 

Motivdownload "Pflege-Team"

 

Wir haben mehr Pflegekräfte

Das Team Winterberg wächst und wächst: In den vergangenen Monaten konnten wir unser Pflege-Team stetig vergrößern - und der Trend setzt sich fort. Das führt dazu, dass die Belastung für den Einzelnen abnimmt. 

Motivdownload "Mehr Pflegekräfte"

Fast kein Rufen aus dem Frei.

Das „Rufen aus dem Frei“ zur Deckung des Personalbedarfs ist bei uns zur Seltenheit geworden. Warum uns das gelingt? Wir haben mehrere Ausfallkonzepte eingeführt – und: sie greifen auch. 

Motivdownload "Rufen aus dem Frei"

Wir bilden mehr Azubis aus.

Die Anzahl der Auszubildenden hat sich bei uns von 145 (2019) auf 224 Azubis (2022) erhöht. 

Motivdownload "Mehr Azubis"

Wir halten uns an vereinbarte Arbeitszeiten.

Wir überplanen unsere Teams nicht. So haben unsere Pflegekräfte Planungssicherheit - beruflich wie privat. 

Motivdownload "Keine Überplanung"