Boys‘ Day im Klinikum Saarbrücken

Pressemitteilung /

Ein Stundenplan der etwas anderen Art: 16 Jungs zwischen 12 und 14 Jahren der Gemeinschaftsschule Quierschied und des Theodor-Heuss-Gymnasiums Sulzbach haben heute den Krankenhausalltag auf dem Winterberg begutachtet. Dabei führte der stellvertretende OP-Manager Erich Kiefer die Jungs durch den Zentral-OP (Foto), außerdem gab es einen Rundgang durch die Radiologie und die Strahlentherapie. Die Schüler waren sehr interessiert und stellten viele Fragen.

Auch das Altenheim am Schlossberg hatte Boys'-Besuch. Der 14 Jahre alte Luca Frantz begleitete einen Tag die Arbeit der sozialen Betreuung. Auch er zeigte sich sehr interessiert, stellte viele Fragen - und hatte dabei viel Spaß.

Das Altenheim am Schlossberg gehört zur Saarbrücker Pflege gGmbH, einer Tochtergesellschaft des Klinikums. Wir sagen: Daumen hoch für so viel Engagement der Jungs!

Zurück