Rauchfrei ins neue Jahr: Tageskurs am 14. Dezember hilft

Pressemitteilung /

Der Raucherentwöhnungskurs im Klinikum am Samstag, 14. Dezember 2019, hilft auf dem Weg in ein rauchfreies Leben.

Wer noch schnell für 2020 den Rauchstopp vorbereiten und umsetzen möchte, hat im „alten Jahr“ noch einmal Gelegenheit dazu: 

Thilo Hess, zertifizierter Trainer für das Rauchfrei-Programm, bietet einen Tageskurs über sechs Stunden und einen individuellen Telefontermin an. Wer sich professionelle Unterstützung dabei wünscht, mit dem Rauchen aufzuhören, erhält diese im Raucherentwöhnungskurs auf dem Winterberg.

Das Rauchfrei Programm wird laufend, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, weiterentwickelt. Das Programm wurde vom IFT Institut für Therapieforschung, München, in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entwickelt und hat sich seit vielen Jahren in der Praxis bewährt. Der Kurs kann von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Das nächste Entwöhnungsseminar findet am 14. Dezember 2019 von 10 Uhr bis 16 Uhr statt. Weitere Termine auf Anfrage.

Anmeldung und Info: 01577 / 8071094 oder thilo.hessthou-shalt-not-spamgmx.de 

Zurück
Krankenpfleger und Rauchfrei-Trainer Thilo Hess unterstützt beim Ausstieg vom Rauchen
Krankenpfleger und Rauchfrei-Trainer Thilo Hess unterstützt bei der Raucherentwöhnung.