Herztag 2019 im Klinikum Saarbrücken gut besucht

Pressemitteilung /

Die diesjährigen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung fanden unter dem Motto „Plötzlicher Herztod“ statt.

Mit mehr als 80 Interessierten war der Herztag 2019 gut besucht. Unter der Leitung und Moderation von Chefarzt PD Dr. Florian Custodis referierte Dr. Fatima Goudjil über mögliche Ursachen des plötzliches Herztods und über die Möglichkeiten sich zu schützen. Im Anschluss ging Dr. Dirk Jesinghaus der Frage nach, was man im Ernstfall praktisch tun kann, um Betroffenen zu helfen. Was in der Klinik passiert, nachdem Patientinnen mit einer solch schwerwiegenden Diagnose erfolgreich wiederbelebt wurden, erklärte Dr. Custodis. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Wiederbelebungsmaßnahmen an Puppen zu trainieren. 

Hier finden Sie die Vorträge des Herztags 2019.

Zurück
Herztag 2019 - Chefarzt PD Dr. Florian Custodis erklärt Wiederbelebungsmaßnahmen
Wiederbelebungsdemonstration an der Puppe