Klinikum erhält Siegel Top-Karrierechancen

Pressemitteilung /

Als einziges saarländisches Krankenhaus wurde das Klinikum Saarbrücken von Focus Money mit dem Siegel  “Top-Karrierechancen in Krankenhäusern“ ausgezeichnet. Von den rund 2000 Krankenhäusern in Deutschland wurden nur 124 Krankenhäuser mit diesem Siegel ausgezeichnet. Darauf können wir stolz sein. Dass Externe uns so gut bewerten, gibt uns die Zuversicht, dass wir genügend Potential haben, um dem Fachkräftemangel die Stirn zu bieten.
Mit diesem Siegel wird das Klinikum verstärkt Mitarbeiter werben. Denn der Arbeitsmarkt im Gesundheitswesen  ist in Bewegung. Demografie, Personalmangel und Spezialisierungsdruck verschärfen den Wettbewerb unter Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Diesen Trends begegnen die Anbieter am besten mit hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern – und mit Maßnahmen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen.
DEUTSCHLAND TEST hat untersucht, welche Krankenhäuser diese großen Herausforderungen am besten meistern – und damit doppelt Gutes tun. Denn bessere Perspektiven für Mitarbeiter führen in der Regel auch zu mehr Motivation und Engagement. Und das wiederum kommt am Ende den Patienten zugute.

Zurück