2000 Schoko-Nikoläuse als Dankeschön für die Beschäftigten

Pressemitteilung /

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter des Klinikums hat zum Nikolaustag eine schokoladige Aufmerksamkeit bekommen.

Mit roten Weihnachtsmützen auf dem Kopf und 2000 Nikoläusen aus Schokolade im Gepäck besuchten Dr. Christian Braun, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor, Hagen Kern, Pflegedirektor, und Matthias Mudra, stellvertretender Verwaltungsdirektor und Prokurist, die einzelnen Stationen und Abteilungen auf dem Winterberg und überreichten das süße Geschenk.

„Wir wollten uns heute einfach mal bei Ihnen bedanken – dafür, dass Sie das ganze Jahr über so gute Arbeit leisten“, sagte Dr. Christian Braun beispielsweise zum Team der Zentralen Notaufnahme (ZNA), zu den Damen der Krankenhaus-Apotheke, zur OP-Managerin stellvertretend für alle im Zentral-OP, zu den Reinigungskräften, den Küchenmitarbeitern, der Technik, den Ärzten in Herzkatheterlabor und Endoskopie, den Chefarztsekretärinnen, den Intensivstationen…. und vielen vielen mehr. Die drei Weihnachtsmänner legten für den Weg durchs Hauptbettenhaus (10 Stockwerke und ein Untergeschoss) und durchs Verwaltungsgebäude mit Blutspendezentrale rund zehn Kilometer zurück, das sind knapp 13.000 Schritte.

Jeder Schritt hat sich gelohnt: Denn belohnt wurden die Winterberg-Weihnachtsmänner mit vielen freudig überraschten Gesichtern – eine schöne Wertschätzung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Team Winterberg.

Zurück
Nikolaus Mitarbeiter-Aktion im Klinikum Saarbrücken, Apotheke
Gelungene Nikolaus-Überraschung - auch für das Team der Apotheke des Klinikums Saarbrücken.