Zuwachs in der Pflege: Alle Azubis bleiben im Team Winterberg

15 frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger haben gestern ihre Zeugnisse bekommen.

Nach drei Jahren Ausbildung, 2.500 Stunden praktischer Arbeit auf Station und 2.100 Stunden Theorie war es gestern endlich soweit: 15 Auszubildende haben ihre Zeugnisse entgegengenommen und sind jetzt offiziell Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner.

Pflegedirektor Hagen Kern beglückwünschte die frisch examinierten Absolventinnen und Absolventen und gab ihnen mit auf den Weg: „Bleiben Sie wissbegierig und lernbereit“.

Alle Winterberg-Azubis bleiben im Team Winterberg

Von den 15 Absolventen haben 13 ihre Ausbildung im Klinikum Saarbrücken absolviert und alle 13 bleiben im Team Winterberg: Sie verstärken ab April die Stationsteams u.a. auf der Intensivstation und der Neurologie.

Die Kursleiterin Julia Quinten der hauseigenen Schule für Gesundheitsfachberufe freut sich, dass „ihre“ Azubis es geschafft haben. Sie hat zum ersten Mal einen Kurs bis zum Examen begleitet und blickte in ihrer Abschlussrede auf die vergangene Zeit zurück: „Jeder und jede Einzelne von Ihnen hat sich in den letzten drei Jahren weiterentwickelt. Sie können stolz auf sich sein, ich bin es auf jeden Fall.“

Zum feierlichen Abschluss ehrte Schulleiterin Dr. Heike Lange die drei Jahrgangsbesten vom Klinikum Saarbrücken. Diese sind: Viktoria Deitche, Darija Zlatunic und Sabrina Veith.

Starker Zusammenhalt im Team Winterberg

Wie stark der Zusammenhalt unter den Azubis im Team Winterberg ist, wurde bei der Examensfeier klar: Der Kurs, der im Oktober seinen Abschluss machen wird, hat die Examensfeier für die Absolventinnen und Absolventen vorbereitet – sie haben dekoriert, Geschenke gebastelt und sogar die Feier moderiert.

Mehr Infos zur Ausbildung auf dem Winterberg finden Sie hier. Sie wollen sich direkt bewerben? Hier geht’s zu unserem Karriereportal.

Gruppenfoto der frisch ausgebildeten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger
So sehen glückliche Absolventinnen und Absolventen aus - wir gratulieren zum Abschluss!