Dialog in der Stadtbibliothek zum Thema Patientenverfügung

Die Vortragsreihe "Einfach Medizin - der Winterberg in der Stadtbibliothek" geht am 10. April 2024 weiter.

Das Leben lässt sich nicht immer planen, aber wir alle können für den medizinischen Notfall, der lebensbedrohlich sein kann, unter anderem mit einer sogenannten „Patientenverfügung“ vorsorgen.

Die Patientenverfügung gibt der Familie und Freunden die Gewissheit, im Sinne des Erkrankten zu handeln, und ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die behandelnden Mediziner. Neben praktischen Informationen bietet die Veranstaltung eine offene Gesprächsrunde unter der Leitung von Intensivmediziner PD Dr. Konrad Schwarzkopf, der als Chefarzt die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin im Klinikum Saarbrücken leitet. Dieser beantwortet Fragen aus ärztlicher Sicht und auf Basis seiner Erfahrungswerte von den Intensivstationen.

Nutzen Sie am Mittwoch, 10. April 2024 um 18 Uhr die Möglichkeit, sich mit einem Intensivmediziner vom Winterberg über das komplexe Thema der Patientenverfügung auszutauschen.

Grafik zur Veranstaltung in der Saarbrücker Stadtbibliothek: Patientenverfügung - weil ich mir wichtig bin
Am Mittwoch, 10. April 2024 um 18 Uhr informiert Chefarzt PD. Dr. Konrad Schwarzkopf in der Stadtbibliothek Saarbrücken zum Thema Patientenverfügung.