Elternschule auf dem Winterberg wieder in Präsenz

Viele Kurse finden ab Montag, den 2. August, wieder vor Ort in der Elternschule im Klinikum Saarbrücken statt.

Ab kommenden Montag, 2. August 2021, starten die verschiedenen Kursangebote der Elternschule des Klinikums Saarbrücken wieder vor Ort unter Einhaltung der Hygieneregeln. Um diesen gerecht zu werden, finden die Kurse in Kleingruppen statt, die Teilnehmerzahl ist auf die Raumgröße angepasst. Zur Teilnahme ist ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, erforderlich. Für Genesene sowie vollständig Geimpfte (ab 15. Tag nach der Zweitimpfung) entfällt die Testpflicht.

Die Ausnahmen

Eine Ausnahme bilden unsere Infoabende für werdende Eltern sowie das Still-Webinar. Die Infoabende zur Geburtsvorbereitung finden weiterhin 14-tägig in virtueller Form statt. Der nächste Infoabend ist für Donnerstag, den 5. August, 18 Uhr, geplant. Über die Themen Muttermilch und Stillen können sich Mütter weiterhin im Webinar informieren. Die nächste „Expedition Milchstraße – Eine Reise in die Welt des Stillens“ findet am 21. August, 15 bis 17 Uhr, statt (Anmeldung per Mail an: leitung20thou-shalt-not-spamklinikum-saarbruecken.de).

Die Themen der Elternschule sind so angelegt, dass sie eine Familie mehrere Jahre lang begleiten können, von der Schwangerschaft bis hin zum Kleinkindalter. Auch Kurzentschlossene finden im August noch zahlreiche Kursangebote, beispielsweise im Kurs „Yoga und Entspannung für Schwangere“, der am Donnerstag, 5. August, 18 Uhr beginnt (Anmeldung telefonisch unter 0681 / 963-2232).

Infos zu den kommenden Kursen finden Sie hier https://www.klinikum-saarbruecken.de/patienten-besucher/elternschule/

Eltern mit Neugeborenem
Die Elternschule auf dem Winterberg bündelt verschiedene Kursangebote schafft so ein Gesamtpaket für Eltern.