Angehende Ärztinnen und Ärzte sammeln Praxiserfahrungen

Praktisches Jahr (PJ) /

15 Medizinstudentinnen und -studenten stellen im Klinikum Saarbrücken die Weichen für ihre berufliche Zukunft.

Die ganze Vielfalt und Moderne der Medizin können 15 weitere Medizinstudentinnen und Medizinstudenten seit Montag, 15. November 2021, bei uns auf dem Winterberg praktisch erproben. Für manche von ihnen startete ihr erster Praxiseinsatz abseits von Hörsaal und Uni, andere haben schon an anderen Krankenhäusern Erfahrungen gesammelt, wiederum andere sind Winterberg-Wiederholungstäter. So oder so: Wir freuen uns, dass sie unserem Ärztinnen- und Ärzteteam im Klinikum Saarbrücken vertrauen, um sie für den Berufsalltag fit zu machen und hier den Grundstein für eine weitere erfolgreiche Karriere zu legen.

Optimale Ausbildungsstrukturen und faire Rahmenbedingungen bietet unser Team Winterberg in allen Gebieten - im Bereich PJ zeichnet uns übrigens auch das Zertifkat "Faires PJ" aus.

Neben interdisziplinären Erfahrungen und fachspezifischen Spezialisierungen erwarten in diesem Jahr unsere Studierenden im Praktischen Jahr (PJ) - die in PD Dr. Florian Custodis (Chefarzt der Inneren Medizin II) einen festen Ansprechpartner haben - wieder vermehrt intensivmedizinische Schwerpunkte angesichts der aktuellen Corona-Entwicklungen.

Wir wünschen prägende Erfahrungen, die der zukünftigen Tätigkeit die optimale Richtung geben!

Mehr über das PJ auf dem Winterberg erfahrt ihr hier.

15 Medizinstudierende starten im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg in ihr praktisches Jahr