Besonderes Angebot: Handchirurgisches Intensivpraktikum

Praktisches Jahr (PJ) /

Interesse an einem fünftägigen Praktikum im Zentrum für Handchirurgie?

Im Zentrum für Handchirurgie werden alle Verletzungen einschließlich ihrer Folgezustände, Erkrankungen und angeborene Fehlbildungen der Hand behandelt. Die Versorgung von Nerven, Sehnen und Gefäßen bis hin zur Replantation abgetrennter Finger und Gliedmaßen wird im Rahmen mikrochirurgischer Operationen gewährleistet. Neben der operativen Behandlung umfasst die Betreuung der Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen der Hand auch die intensive Physio- und Ergotherapie einschließlich einer individuell angepassten Schmerztherapie. Stationäre und ambulante Behandlung sind eng miteinander vernetzt, sodass eine optimale Behandlung gewährleistet wird.

Das handchirurgische Zentrum des Klinikums Saarbrücken erfüllt die strengen Kriterien für das berufsgenossenschaftliche Heilverfahren nach Arbeitsunfällen. Durch die Teilnahme am Projekt „Handchirurgie“ der Berufsgenossenschaft (BG) besteht die Anerkennung als Handchirurgisches Zentrum zur Behandlung von Handverletzungen aller Schweregrade.

Bei Interesse an einem handchirurgischen Intensivpraktikum wenden Sie sich bitte an das Sekretariat des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie unter der Tel. Nr. 0681 963 2481.

M. Dupuytren post OP