Rauchfrei ins neue Jahr: Rauchstopp vorbereiten und umsetzen

Pressemitteilung /

Raucherentwöhnungskurs bietet kompetente Unterstützung auf dem Weg in ein rauchfreies Leben  
Wer seiner Gesundheit und seines Umfeldes zuliebe mit dem Rauchen aufhören möchte und sich dabei professionelle Unterstützung wünscht, erhält diese im Raucherentwöhnungskurs des Klinikums Saarbrücken. Thilo Hess, Krankenpfleger und zertifizierter Trainer für das Rauchfrei Programm, bietet einen Tageskurs über sechs Stunden und einen individuellen Telefontermin an. Eine Bezuschussung der Teilnehmergebühren durch die Krankenkassen ist möglich.
In dem Gruppenseminar erfahren die Teilnehmerinnen und Terilnehmer Wissenswertes zum Thema Rauchen. Sie lernen Methoden kennen, die ihnen dabei helfen, ihr Ziel, endlich rauchfrei zu werden und zu bleiben, zu erreichen. Gemeinsam in der Gruppe wird der Rauchstopp vorbereitet und dann umgesetzt. Anschließend wird das Risiko, in die alten Rauchgewohnheiten zurückzufallen, gezielt bearbeitet und so die Rauchfreiheit gefestigt. „Keiner wird gedrängt, mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist und bleibt ein Angebot. Und eine Chance auf ein zufriedenes, rauchfreies Leben“, erläutert Thilo Hess und betont, dass bei kleinen Gruppen mit bis zu zwölf Teilnehmern genügend Zeit bleibe, um auf jeden individuell einzugehen.  
Das Rauchfrei Programm wird laufend, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, weiterentwickelt. Das Programm wurde vom IFT Institut für Therapieforschung, München, in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entwickelt und hat sich seit vielen Jahren in der Praxis bewährt.
Das nächste Entwöhnungsseminar  findet am 08.12.2018 von 10 Uhr bis 16:30 Uhr statt.  Anmeldung und Info  per Telefon 015778071094 oder E-Mail: thilo.hess@gmx.de,  möglich.

 

Zurück
Krankenpfleger und Rauchfrei-Trainer Thilo Hess unterstützt beim Ausstieg vom Rauchen