Ministerpräsident Hans zu Gast im Klinikum

Pressemitteilung /

Es ist eine große Ehre: Tobias Hans ist gerade mal ein halbes Jahr Ministerpräsident des Saarlandes, und schon stattet er dem Klinikum Saarbrücken einen Besuch ab. Gemeinsam mit Monika Bachmann, Ministerin für Soziales,  Gesundheit, Frauen und Familie, hörte er sehr aufmerksam zu, als das Direktorium über das Klinikum Saarbrücken und über innovative Strategien in der Medizin, der Pflege und im  Personalwesen erzählt. Auch Probleme wurden offen angesprochen, so z.B. die grenzüberschreitende Patienten-versorgung mit Frankreich oder die staatliche Anerkennung der Operationstechnischen AssistentInnen. Hier versprachen beide, der Ministerpräsident und die Ministerin, noch einmal initiativ zu werden.
Im Anschluss an die Gesprächsrunde statteten Tobias Hans und Monika Bachmann der Zentralen Notaufnahme, den kardiologischen und neuroradiologischen Angiographieplätzen sowie dem ZIN einen Besuch ab, um mehr über das erste Cardiac Arrest Center im Saarland und das neurovaskuläre Zentrum des Klinikums zu erfahren.

Auf dem Bild, von links: Gabi Maurer, Pflegedienstleitung der ZNA, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor Dr. Christian Braun, Ministerpräsident Tobias Hans, Ministerin Monika Bachmann, Oberärztin Dr. Sabine Ziehl.

Zurück