Drillinge im Klinikum Saarbrücken
Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden kamen im Klinikum Saarbrücken Drillinge auf die Welt. Die drei Jungen erblickten in der 33. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt das Licht der Welt: Malon ist der Erstgeborene; er kam gegen 2.35 Uhr mit 1795 Gramm zur Welt; er misst 44 Zentimeter. Als Zweiter kam Marian (2.36 Uhr) mit 1400 Gramm bei einer Größe von 41 Zentimetern zur Welt. Aaron ist der Letztgeborene – er kam gegen 2.37 – ist aber mit 1920 Gramm und 44 Zentimetern das Schwergewicht des Trios. Mutter und Kinder sind wohlauf. Im Moment liegen die Drillinge auf der Kinderintensivstation des Klinikums Saarbrücken, wo sie noch ein wenig aufgepäppelt werden.
Insgesamt haben in diesem Jahr bis zum gestrigen Freitag 469 Kinder (Vorjahr 470 Kinder) im Klinikum Saarbrücken das Licht der Welt erblickt, unter ihnen waren 13mal Zwillinge. Damit konnte das Klinikum – trotz überall rückläufiger Geburtenzahlen – das hohe Niveau des Vorjahres halten.
Die Verantwortlichen des Klinikums danken den werdenden Eltern nicht nur für das Vertrauen, sondern vor allem für die Geduld bezüglich des Baulärms. Zum Glück sind die lärmintensiven Abbrucharbeiten in dem über den Kreißsälen liegenden Geschoss nun vorbei. Die neue kardiologisch-neurologische Intensivstation wird dort nun aufgebaut.
|