> Klinikum > Über uns

Über uns


Seit über 40 Jahren sorgt das Klinikum Saarbrücken als Krankenhaus der Landeshauptstadt für die Gesundheit der Bevölkerung. Es versorgt den größten Ballungsraum des Saarlandes – Saarbrücken und Umgebung, aber die Patienten kommen auch von weit darüber hinaus.

Wir versorgen die Volkskrankheiten und wir betreiben Hochleistungsmedizin, aber wir vergessen dabei nicht, dass der Patient als Mensch im Mittelpunkt steht. Rund um die Uhr kommen Menschen in unser Haus, die ärztliche und pflegerische Hilfe benötigen. Wir behandeln jedes Jahr in den 16 Fachabteilungen rund 27.000 Patientinnen und Patienten stationär, rund 80.000 ambulant.

Um immer auf dem neuesten Stand und für unsere Patienten attraktiv zu sein, investieren wir regelmäßig in die Modernisierung des Hauses. Das Klinikum Saarbrücken ist heute in allen Kernbereichen auf dem neusten Stand der Bau- und Medizintechnik. Modernste Geräte tragen zu einer umfassenden und kompetenten medizinischen Patientenbetreuung bei.

Eine große Bandbreite an Fachrichtungen und speziellen Kenntnissen ist im Klinikum Saarbrücken versammelt. Alle profitieren voneinander. So hat das Klinikum Saarbrücken schon früh damit begonnen, fachübergreifende Zentren zu bilden, in denen die Experten vieler verschiedener Fachrichtungen miteinander kooperieren – sich gegenseitig unterstützen, beraten, gemeinsam Patienten betreuen. Unsere Patienten profitieren von der fachübergreifenden Zusammenarbeit, aber auch der medizinische und pflegerische Nachwuchs profitiert von dieser fachlichen Bandbreite.

Drucker
Klinikum Saarbrücken gGmbH | Winterberg 1 | 66119 Saarbrücken | Telefon: 0681 / 963-0 | Telefax: 0681 / 963-2600
Copyright 2015 | Impressum