23.03.2015

Examen bestanden – gute Zukunftsaussichten für alle

 

 

Strahlende Gesichter auf der Examensfeier des Kurses 2012-2015 der Gesundheits- und KrankenpflegerInnen der Schule für Gesundheitsfachberufe des Klinikums Saarbrücken. Die Auszubildenden der Kooperationspartner Saarland Kliniken kreuznacher diakonie und Klinikum Saarbrücken hatten zur Zeugnisübergabe eingeladen. Sie hatten allen Grund zum Feiern, denn alle haben schon jetzt eine Anschlussbeschäftigung.

Drei werden vom Klinikum Saarbrücken übernommen, zwei von den Saarland Kliniken. Eine Schülerin geht in die ambulante Pflege, mehrere haben eine Beschäftigung in anderen Krankenhäusern gefunden und zwei werden noch eine weitere Ausbildung anhängen. So hat Hannah John, Jahrgangsbeste des Klinikums Saarbrücken (auf dem Bild die Sechste von rechts), mit viel Glück einen Studienplatz in Medizin in Marburg bekommen.

Und das sind die Glücklichen: Anna-Teresa Hein, Jennifer Mailänder, Dennis Scholz, Susanne Thome, Jennifer Welsch, Eugenia Töpfer, Maximilian Neuneier, Manuel Joseph, Hannah John, Kimberley Bürster, Desirée Recktenwald und Nicole Haag.

Mit den Zeugnissen in der Hand stellten sich die frisch gebackenen Gesundheits- und KrankenpflegerInnen zum Foto. Mit auf dem Foto, rechts: Pflegedirektorin Sonja Hilzensauer und Kursleiterin Christa Remy sowie Schulleiter Dieter Potdevin (5. von rechts).

 

Drucker
Klinikum Saarbrücken gGmbH | Winterberg 1 | 66119 Saarbrücken | Telefon: 0681 / 963-0 | Telefax: 0681 / 963-2600
Copyright 2015 | Impressum